Zum Abspielen werden Inhalte von YouTube bzw. Vimeo geladen und Daten (z. B. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter übertragen. Dabei können Cookies gesetzt werden.
Der Durchflussmesser Typ 8098 als Teil der FLOWave-Produktfamilie basiert auf SAW (Surface Acoustic Waves ? Oberflächenwellen)-Technologie und ist vor allem für Applikationen mit höchsten hygienischen Anforderungen vorgesehen. Das wird maßgeblich erreicht mit der Verwendung geeigneter Edelstahlwerkstoffe, einem Messrohr völlig frei von Innenteilen und einer idealen hygienischen Außengestaltung.
FLOWave bietet eine Reihe von integrierten Funktionen, einschließlich der Vorteile durch Flexibilität, Reinigbarkeit, kompakte Abmessungen, niedriges Gewicht, einfache Installation und Handling und ist konform zu einer Reihe von Standards.
Optimale Messergebnisse ergeben sich in homogenen, Luft- und Feststoff-freien Flüssigkeiten. Für höher viskose Flüssigkeiten kann eine integrierte Viskositätskompensation genutzt werden. Gase und Dampf können nicht gemessen werden. Ihr Durchfluss hat jedoch keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Geräts. Flüssigkeiten, die anschließend wieder durch das Messrohr strömen, werden weiterhin korrekt erfasst..
Zusätzlich zum Volumendurchfluss ist eine optionale Funktion zur Dichtemessung verfügbar. Mit dieser Option wird der Massendurchfluss auf der Grundlage von Volumendurchfluss und Dichtemessungen berechnet. Sonderfunktionen abgeleitet aus weiteren Prozesswerten (Differenzierungsfaktor, Akustischer Übertragungsfaktor und Konzentration) bieten zusätzliche Informationen zur jeweiligen Flüssigkeit (Details siehe Datenblatt).